Online Marketing für SGZ: Kursanmeldungen dank Social-Media-Werbung

In der Bildungsagenda präsentiert das SGZ jeweils sein gesamte Kursangebot. Um die Publikation in der Zielgruppe zu verankern, realisierte DACHCOM eine gezielte Social-Media-Werbung.

SGZ - Keyvisual
Fakten

Kunde

SGZ – Schulungszentrum Gesundheit Zürich

In Kürze

Praxisnahe Weiterbildung im Gesundheits- und Sozialwesen.

Mit Werbeschaltungen bei Facebook und Instagram erreichte das SGZ die Zielgruppe der Pflegefachpersonen und setzte das neue Kursprogramm in Szene.

Die Herausforderung

Um die Bildungsagenda 2020, das Kursbuch des SGZ, bei den relevanten Zielgruppen bekannt zu machen, galt es ein effektives Online Marketing zu betreiben.

So haben wir es gelöst

Mit gezielten Werbeschaltungen bei Facebook und Instagram erhielt das Kursbuch des SGZ die nötige Publizität. Ein stimmungsvoller Kurzfilm mit sympathischen Protagonisten schuf Aufmerksamkeit und wies auf die Bildungsagenda 2020 hin, um in der Zielgruppe der Pflegefachpersonen Kursanmeldungen zu generieren.

Unsere Leistungen

DACHCOM plante und realisierte die Kampagne, inklusive Monitoring und Reporting zur Auswertung der Massnahmen.

Insights

Die Kampagne in Zahlen

Was hat die Social-Media-Werbung bewirkt? Einige Fakten zur Veranschaulichung.

3 Monate
3‘197 Klicks
526‘031
CHF 3‘300.–
CHF 1.03
SGZ - Social Media
SGZ - Social Media

Weitere Arbeiten
loader