Design für Real I.S.: Vielfalt im Konzern-CD
Die Real I.S. ist ein etablierter Investmentanbieter, der mit anspruchsvollen Zielgruppen kommuniziert. Entsprechend hochwertig sind die Kommunikationsmittel der Real I.S., was Optik und Inhalt betrifft. Hinzu kommt eine ebenso hochwertige Materialität bei Give-aways sowie exklusive Mailings an ausgewählte Empfänger, die diesen Premiumanspruch transportieren.
Kunde
Real I.S.
In Kürze
Der Global Player für Immobilieninvestments managt weltweit Sachwerte aus Stein.
Website
Tags
Die Real I.S. ist Tochter der Bayerischen Landesbank und folgt entsprechend einem klaren Konzern-CD. Innerhalb dieses strikten Rahmens schafft DACHCOM immer wieder Freiräume, um Imagethemen, Events oder Produktaspekte in Szene zu setzen.
Die Herausforderung
Im Rahmen des Corporate Designs der Bayerischen Landesbank hat die Real I.S. eine eigene Kommunikation entwickelt. Sie ermöglicht eine klare Wiedererkennbarkeit, braucht jedoch auch ein hohes Maß an Flexibilität, um das Thema Sachwertanlage angemessen transportieren zu können.
So haben wir es gelöst
DACHCOM setzt für die Real I.S. Print-Werbemittel sowie Mailings, Give-aways und Dialogkommunikation um. Dazu wird jeweils eine individuelle Bildsprache eingesetzt: Bei den aktuellen Image- und Personalanzeigen sind dies zum Beispiel Freizeitsportler im urbanen Raum, die für den hohen «Fitnessgrad» der Real I.S. im Immobilienmanagement stehen.
Unsere Leistungen
DACHCOM entwickelt einzelne Kommunikationsmittel, setzt diese in Gestaltung, Layout und zum Teil auch im Text um. Zum Leistungsspektrum gehören zudem eine kontinuierliche Kundenbetreuung sowie Produktion und Media.