Branding für Rathgeber: markant und authentisch

Mit seinem neuen Brand Design präsentiert sich Rathgeber als auffälliger Service- und Beratungspartner seiner Kunden. Markante Farbflächen, klare Typografie und authentische Fotografie der Teammitglieder vermitteln die neue Markenbotschaft «Rathgeber verbindet.»

Fakten

Kunde

Rathgeber Gruppe

In Kürze

Kennzeichnungslösungen von Rathgeber geben Markenprodukten weltweit ein Gesicht.

Das neue Markendesign unterstreicht die Lösungskompetenz von Rathgeber und bringt sowohl die Menschen hinter der Marke als auch die innovativen Produkte zur Geltung.    

Die Herausforderung

Wie sieht eine Marke aus, die selbst Marken von ihrer besten Seite präsentiert? Gar nicht so leicht, ein Brand Design zu entwickeln, das Selbstbewusstsein und Führungsanspruch im Markt für Kennzeichnungslösungen vermittelt und zugleich den Top-Marken der internationalen Kunden die Bühne überlässt.

So haben wir es gelöst

Dreh- und Angelpunkt des Rathgeber-Erfolgs sind seit Jahren seine Mitarbeitenden und ihr umfassendes Know-how in der Welt der Kennzeichnungen. Ihre Beratung, Umsetzungsstärke und Serviceleistungen stehen im Mittelpunkt der Bildsprache, die Teamwork und Kreativität in allen Arbeitsschritten ausdrückt. Die Form gibt dabei das eigene Label vor: Als Träger der Botschaft auf allen Kommunikationsmitteln.

Unsere Leistungen

DACHCOM entwickelte auf Basis der Markenstrategie das Corporate Design. Im Zuge der Weiterentwicklung wurden Farben, Schriften und vor allem Formen definiert, die Rathgeber einen eigenen Look verleihen. Unverwechselbar in der Wirkung, modular und praktisch in der Anwendbarkeit.

Insights

Fotografie mit den eigenen Mitarbeitenden

Für die authentische Bildwelt von Rathgeber wurde in den Büros und Produktionshallen des Unternehmens fotografiert. Die Mitarbeitenden des Unternehmens waren nicht nur mit Begeisterung dabei, sondern bewiesen auch echtes Talent als überzeugende Fotomodelle. 


Weitere Arbeiten
loader