Design für Patrizia GrundInvest: Modern und sachlich
Die verschiedenen Immobilieninvestments der Patrizia GrundInvest bilden auch in der Kommunikation eine Serie.
Kunde
Patrizia GrundInvest
In Kürze
Patrizia GrundInvest steht für hochwertige Immobilieninvestments in Europa.
Website
Tags
Die sachliche Information steht klar im Vordergrund, wenn es darum geht, Immobilienobjekte mit hohen Beteiligungssummen interessierten Anlegern vorzustellen. Daran orientiert sich auch die Gestaltung der Kommunikationsmittel.
Die Herausforderung
Die verschiedenen Immobilieninvestments der Patrizia GrundInvest bilden auch in der Kommunikation eine Serie. Einheitliche Gestaltung und gute Unterscheidbarkeit sind in Balance zu bringen. Eine spannende Aufgabe für modernes Print-Design.
So haben wir es gelöst
Im Rahmen des strikten Corporate Designs der Patrizia AG als Konzernmutter hat DACHCOM eine individuelle Bild- und Grafiksprache für jedes Investment geschaffen. Die Immobilie und ihr Standort, zum Beispiel Berlin oder Garmisch-Partenkirchen, stehen im Mittelpunkt. Jedes Investment erhält dazu eine eigene Tektonik der Gestaltungselemente, etwa die stilisierte Bergsilhouette von Garmisch. Auf den Innenseiten setzt sich die Tektonik fort und verwandelt sich in eine plakative Infografik, um die textlichen Inhalte nutzerorientiert zu unterstützen.
Unsere Leistungen
DACHCOM entwickelt für jedes Investment das Design-Konzept, stimmt es mit dem Kunden ab und setzt es in den dazu gehörigen Printmitteln um.