Eine Einheit mit farblichen Unterschieden
Das neue Design der Optimo Group schafft Raum für individuelle Anwendungen. Durch die angepasste Anwendung des zentralen Grafikelements bewahren die einzelnen Firmen ihren Eigencharakter, fügen sich aber gleichzeitig nahtlos in die Optimo Group ein.
Mit einer einfachen quadratischen Grundlage wurde das Markendesign erweitert. Die neue Formsprache passt sich den verschiedenen Teilbereichen der Optimo Group auf ästhetische Weise an.
Die Herausforderung
Wie schafft man ein flexibles Gestaltungselement, das verschiedene Dienstleistungen bündelt? Diese Frage war zentral beim neuen Design für die Optimo Group, die ein breites Spektrum an Dienstleistungen anbietet – allesamt komplex und verschieden.
So haben wir es gelöst
Die einfache quadratische Grundlage des Markenelements wurde individuell für die einzelnen Bereiche formal und farblich angepasst. Die verschiedenen Elemente widerspiegeln nun die unterschiedlichen Geschäftsfelder der Optimo Group, für sich stehend haben sie ihren Eigencharakter jedoch behalten.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat auf Basis der neuen quadratischen Markenelemente sämtliche Kommunikationsmittel und Korrespondenzvorlagen für die Optimo Group angepasst. Die verschiedenen und komplexen Dienstleistungen wurden so gebündelt und auf einen Nenner gebracht, wirken in der Kommunikation gegen aussen aufgrund der einheitlichen Formsprache aber dennoch kongruent.