Branding für Nevis: Wie IT-Sicherheit zum Erlebnis wird.
In der IT ist der Aspekt der Sicherheit essenziell. Wer sich auf IT Security verlassen will, braucht die passenden Lösungen – zum Beispiel jene von Nevis. Damit die Marke dem hochwertigen Portfolio gerecht wird, schufen wir für Nevis eine neue Brand Experience.
Kunde
Nevis Security
In Kürze
Sicherheitslösungen für die digitale Welt von morgen.
Website
Tags
Ein frisches und elegantes Erscheinungsbild, eine überarbeitete Wort-Bild-Marke, ein geschärfter Markencharakter, ein harmonischer Gesamtauftritt: willkommen zur Nevis Experience.
Die Herausforderung
Nevis entwickelt IT-Sicherheitslösungen für die digitale Welt von morgen. Zum Portfolio zählen passwortfreie Logins, Cloud-Lösungen sowie die Identity Suite für umfassendes Customer Identity und Access Management (CIAM). Nevis schützt über 500 Internet-Portale weltweit und sichert über 80 Prozent aller E-Banking-Transaktionen. Um das Unternehmen noch effektiver in der Branche zu verankern und die Marke zu stärken, galt es ein einprägsames und kohärentes Branding zu entwickeln.
So haben wir es gelöst
Die meisten Unternehmen in der CIAM-Branche zeigen sich mit einem austauschbaren, wenig differenzierenden Marktauftritt. Hier setzte DACHCOM an und schuf ein frisches Branding-Konzept. Die neu entwickelte Wort-Bild-Marke strahlt Autorität aus und steht für ein dynamisches Unternehmen mit internationaler Ausrichtung. Eine durchgängige Brand Story verleiht dem Gesamtauftritt mehr Substanz, während das Markenerlebnis im Claim selbstbewusst zum Ausdruck kommt: Die «Nevis Experience» macht Sicherheit in der IT zum aussergewöhnlichen Erlebnis.
Unsere Leistungen
DACHCOM entwickelte die Dachmarkenstrategie mit Brand Story, Markenclaim und neuer Domain, unterstützte bei Markenabklärungen sowie der Registrierung. Zudem kreierten wir das neue Erscheinungsbild und setzten die einzelnen Massnahmen um.
IT-Sicherheit spürbar machen
Um den Markenauftritt von Nevis zu beleben, entstanden unter anderem Filmsequenzen für den Einsatz auf der Website und in den sozialen Medien sowie prägnante Icons.