Branding für die Klinik Seeschau: Nachhaltige Wellenlinien
Stilisierte Wellen des Bodensees geben dem Markenauftritt der Klinik Seeschau eine starke Grundlage. Der konsequente Einsatz der grafischen Elemente sichern eine hohe Durchgängigkeit des Brandings.
Kunde
Klinik Seeschau
In Kürze
Menschlich nah, kompetent und privat – die Privatklinik am Bodensee.
Website
Tags
Für die Klinik Seeschau schuf DACHCOM einen prägnanten Marktauftritt. Wellenförmige Grafikelemente und eine betont seriöse visuelle Sprache sorgen für ein stimmiges Gesamtkonzept.
Die Herausforderung
Die Klinik Seeschau in Kreuzlingen am Bodensee wurde im Jahr 1946 gegründet und hat sich seither zu einem etablierten Kompetenzzentrum entwickelt. Die hohe medizinische und menschliche Qualität sowie das Wohlbefinden der Patienten stehen in der Klinik Seeschau konsequent im Mittelpunkt. Um als moderne und hochwertige Institution wahrgenommen zu werden, sollten die Philosophie und die Wertehaltung der Klinik auch im kommunikativen Auftritt zum Ausdruck kommen.
So haben wir es gelöst
Die Wellen des Bodensees standen Pate für ein prägnantes Key Visual, das den Auftritt der Klinik Seeschau nachhaltig prägt. In Broschüren, Print-Dokumenten sowie im Web kommt das Corporate Design der Klinik Seeschau durchgängig zur Anwendung. Die stilisierte Wellenform leitet Leserinnen und Leser durch das gesamte Spektrum an Leistungen und Angeboten der Privatklinik am Bodensee.
Unsere Leistungen
Für den Marktauftritt der Klinik Seeschau hat DACHCOM das gesamte Corporate Design erarbeitet und die einzelnen Elemente definiert.
Wenn Wellen bunt werden
Die prägnanten Wellenformen werden in der Gesamtkommunikation im definierten Seeschau-Hellblau eingesetzt. Im Rahmen von bereichsspezifischen Elementen – zum Beispiel bei den Fachkompendien für die einzelnen Klinikbereiche – erhalten die Wellen jedoch neue Farben, passend zu den jeweiligen Fachgebieten.