Branding für das Gesundheitszentrum Appenzell: Auftritt mit Charakter
Mit der Kernbotschaft «Appenzeller Gesundheit» positioniert sich das Gesundheitszentrum Appenzell als medizinischer Grundversorger für die Innerrhoder Bevölkerung. Das neue Branding zeigt sich zugleich seriös, freundlich und harmonisch.
Kunde
GZAI | Kantonales Gesundheitszentrum Appenzell
In Kürze
Gesundheitszentrum Appenzell – Das ist Appenzeller Gesundheit
Website
Tags
Harmonische Farben, klare Linien, stilprägende Elemente – mit einem fokussierten Branding erhält das Gesundheitszentrum Appenzell das nötige Profil.
Die Herausforderung
Die medizinische Grundversorgung im Kanton Appenzell Innerrhoden wird in Zukunft durch das Gesundheitszentrum Appenzell sichergestellt. Um der Institution ein klares Profil zu geben, war ein Branding gefragt, das sowohl bestehende als auch neue Angebote in einen einheitlichen Auftritt einbindet.
So haben wir es gelöst
Das Gesundheitszentrum Appenzell ist aus dem Kantonalen Spital und Pflegezentrum hervorgegangen. Durch den Wegfall des Spitalcharakters war das frühere Logo mit seiner Kreuzform jedoch zwingend zu überdenken. Die Farbgebung konnte derweil zum Teil auf die neue Markengestaltung überführt werden, bildet sie doch einen beständigen Wert und ist in der Bevölkerung bekannt.
Das neue Logo weist eine starke Symbolik auf. Der Aspekt der gesamtheitlichen Betreuung in allen Lebensphasen findet sich in den Linien des Logos wieder, die ineinander übergehen. Die passenden Schriften und tektonische Elemente runden den Markenauftritt ab. Die Bildwelt visualisiert die Kernaussage «Appenzeller Gesundheit» und zeigt neben lebendigen Szenen aus den einzelnen Institutionen auch die Schönheit der Appenzeller Landschaft.
Unsere Leistungen
DACHCOM hat für das Kantonale Gesundheitszentrum Appenzell ein neues Branding entwickelt, das die neue Institution klar profiliert. Das Branding und das gesamte Corporate Design prägen fortan die Kommunikation des Gesundheitszentrum Appenzell.