Bildwelt für Schweizerbad von Fraefel: Ganz schön mutig
Schweizerbad ist die Marke für hochwertige Badmöbel aus der Schweiz. Hohe Qualität, ausgeprägter Gebrauchswert und intelligente Funktionen verbinden sich mit exquisitem Design zu einem typischen Schweizer Produkt. Für den Alltag konzipiert, aber alles andere als alltäglich. Das zeigt sich auch in der Bildwelt.
Kunde
Fraefel
In Kürze
Fraefel ist schweizweit führend in der Herstellung hochwertiger Badmöbel.
Website
Tags
Natürlich hätten wir die hochwertigen Badmöbel von Schweizerbad in herkömmlicher Weise inszenieren können. Doch die exklusive Produktmarke von Fraefel verlangte nach einer unkonventionellen Bildwelt.
Die Herausforderung
Unter zahlreichen Möbel-Kollektionen ein eigenständiges Profil zu zeigen und die Einkäuferinnen zu überzeugen, ist eine Herausforderung für jede Produktionsfirma. Wie kann Fraefel mit Schweizerbad nachhaltig auffallen und bleibenden Eindruck hinterlassen?
So haben wir es gelöst
DACHCOM begab sich auf Feldstudie und analysierte die Präsentationsweisen und Bildsprachen der Konkurrenz. Es zeigte sich stets das gleiche Bild: clean, konventionell, mit Fokus auf das Badmöbel. DACHCOM und Fraefel entschieden, mutig neue Wege zu gehen.
Für die Bildwelt von Schweizerbad wurden überraschende Welten erschaffen – Illusionen und doch so real. Das Badmöbel erschliesst sich neue Räume: Das Hürlimann Areal, die ehemalige Villiger-Fabrik, die St.Charles Hall. Salvador Dalí hinterlässt Spuren, ebenso zeitgenössische Künstlerinnen. Die neue Bildwelt wurde ein absoluter Blickfang.
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete die Studie mit Konkurrenz-Analyse und entwickelte mutige Ideen, kreierte die Bildsprache, begleitete die Suche nach geeigneten Locations sowie das Shooting und übernahm die Bildaufbereitung.