Kommunikation über Arres: Extremsport trifft auf Solarenergie
Die Kommunikation zu Arres baut auf dem Slogan «So schnell, intelligent und schön war Photovoltaik noch nie» auf. Dies betont die zahlreichen Vorteile des Indach Solarsystems, die mit viel Action auch über Markenbotschafter Ueli Kestenholz vermittelt werden.
Kunde
Arres
In Kürze
Arres – Das intelligente Indach Solarsystem für Solaranlagen von morgen
Website
Tags
Die Broschüre zu Arres gibt einen umfassenden Überblick. Leserinnen und Leser erfahren mehr über die Entwicklung durch Solarmarkt, einzelne Komponenten des Systems sowie ihre Vorteile für den konkreten Einsatz.
Die Herausforderung
Wie kann mit den einzelnen Vorteilen eines Solarsystems für Emotionen gesorgt werden? Und wie können wir dieses Produkt von seiner Konkurrenz abheben, dabei aber immer den konkreten Nutzen in den Mittelpunkt stellen? Vor diesen Herausforderungen stand DACHCOM bei der Gestaltung der Kommunikationsmittel für Arres
So haben wir es gelöst
In Zusammenarbeit mit dem Kunden wurden die konkreten Vorzüge des Systems herauskristallisiert. In einem nächsten Schritt ging es darum, sie interessant und verständlich in Szene zu setzen. Ein wichtiger Faktor spielte dabei auch Markenbotschafter Ueli Kestenholz: Er ist unter anderem auf der Front der Produktebroschüre zu sehen und sorgt in Kombination mit dem Slogan «So schnell, intelligent und schön war Photovoltaik noch nie» für einen spannungsgeladenen Hingucker.
Unsere Leistungen
Für Arres wurden neue Kommunikationsmittel entwickelt, von der Konzeptionierung bis hin zur Realisierung der einzelnen textlichen und gestalterischen Elemente. Dazu gehörte eine Imagebroschüre, die Gestaltung des Auftritts am Solarmarkt-Messestand sowie die Website. In Zusammenarbeit mit dem Kunden konnte DACHCOM so eine Kommunikation erschaffen, die zum Produkt passt und zu überzeugen weiss.