Strategie für ANiFiT: Haltung zeigen
ANiFiT ist sehr viel mehr als ein Tierfutterhersteller. Für das Unternehmen arbeiten zahlreiche Beraterinnen und Berater, die nicht nur den Absatz sicherstellen, sondern auch Haltung und Werte von ANiFiT zu den Endkunden transportieren. Durch strategische Massnahmen wird dieser ANiFiT-Spirit spürbar gemacht.
Kunde
ANiFiT
In Kürze
Natürliche und gesunde Tiernahrung in bester Qualität.
Website
Tags
Durch prägnante Botschaften und kontinuierlich wirkende Massnahmen wird ANiFiT von einer Herstellermarke zum Lebensgefühl aufgewertet. Wer sich mit ANiFiT identifiziert, ist Teil einer Gemeinschaft.
Die Herausforderung
Hinter ANiFiT stecken gute Ideen, ein tragbares und vielschichtiges Konzept sowie zahlreiche engagierte Menschen. Dass es sich bei ANiFiT nicht nur um eine Marke für Hunde- und Katzenfutter handelt, sondern um eine Gemeinschaft mit verbindender Philosophie, soll auch kommunikativ zum Ausdruck kommen.
So haben wir es gelöst
«Wir sind ANiFiT.» Bereits diese scheinbar simple Aussage bringt das Gemeinschaftsgefühl – das buchstäbliche Wir-Gefühl – ohne Umschweife zum Ausdruck. Tierhalter, Berater und ANiFiT teilen dieses Gefühl und schaffen dadurch eine starke Community. Durch passende Begleitmassnahmen wird die Botschaft online und offline übermittelt und bei den Dialoggruppen verankert. Das Identifikationspotenzial der Marke ANiFiT wird damit vollumfänglich ausgeschöpft.
Unsere Leistungen
DACHCOM erarbeitete die Konzeptidee und schuf die passenden Visuals für den Einsatz in den Social-Media-Profilen und anderen Kanälen. Eine Visual-Reihe machte sich zudem einen Reim auf das Leben als ANiFiT-Haustier. Die strategischen Grundsätze zur Identifikationssteigerung wurden auch im Rahmen eines umfangreichen Online-Marketing-Konzeptes angewendet.